Skitour auf die Schlossalm im Gasteinertal

Erste kleine Skitour im Tourenwinter 2015/16

Endlich ist es so weit, die erste Schneedecke ist da und es juckt schon in den Beinen – eine kleine Skitour wird sofort geplant.

Vorfreude auf den Tourenwinter kommt auf, wenn man die schneebedenkten Berggipfel sieht. Wie jedes Jahr überprüft man beim ersten Anblick der weißen Pracht sofort seine Tourenausrüstung und möchte diese auch gleich anschnallen. Jedoch sollte die erste Tour gut geplant sein, denn die Schneedecke ist in tieferen Lagen zumeist noch nicht besonders dick und man sollte nicht seine neuen Tourenski gleich beim ersten Stein-Kontakt beschädigen. Die Vorsaison eignet sich sehr gut für eine Tour in Pistennähe in einem Skigebiet, da man bequem am Pistenrand aufsteigen kann. Auch heuer, wie im Jahre 2013 ist unserer erste Skitour eine im schönen Gasteinertal. Genau genommen geht es auf die Schlossalm. Alle Daten zu unserer Skitour vor 2 Jahren finden Sie im Tourenbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.